SG Dösingen e.V....weil Tischtennis Spaß macht
 
  • Zuhause statt in der Turnhalle

    04.03.2021
    von David Höckele

    Als Trainingsersatz haben wir eine Challenge gestartet, bei der die Kinder und Jugendlichen zuhause Tischtennis-Trickshots vorbereiten und filmen. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es vom Bayrischen Tischtennis-Verband unter diesem Link.

  • Spielrunde endgültig abgesagt

    14.02.2021
    von Angelika Köth

    Die nicht unerwartete Entscheidung ist nun vom BTTV getroffen worden.Der Mannschaftsspielbetrieb in Rundenform wird abgebrochen und die Saison wird annulliert. Begründet wurde dies mit der Verlängerung des Lockdowns den z.T. ungeklärten Hallenöffnungen sowie der geringen Anzahl an möglichen Terminen für den Mannschaftsspielbetrieb bis Juni 2021. Meisterschaften, Ranglisten- und Qualifikationsturniere der Bezirke finden in der Spielzeit 2020/2021 in keiner Altersgruppe mehr statt.

    Alle Spiele aus der Saison 2020/2021 sind ungültig - sie hat quasi nicht stattgefunden. Alle Mannschaften, die nach Abschluss der Vereinsmeldung und zum Start der Spielzeit 2020/2021 verbindlich in die Ligenzusammenstellung eingeteilt worden waren, erhalten erneut das Startrecht in genau dieser Spielklasse.

    Ich hoffe sehr, dass zumindest der Trainingsbetrieb bald wieder aufgenommen werden darf und wir uns wieder ' an der Platte' treffen dürfen. Bis dahin - bleibt optimistisch und in Bewegung ;-)

  • Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt

    01.11.2020
    von Angelika Köth

    Leider wird der Spiel- und Trainingsbetrieb ab 02.11.2020 wieder eingestellt. Für diejenigen Spielklassen, die in Vor- und Rückrunde geplant worden sind, werden sämtliche noch nicht ausgetragenen Spiele der Vorrunde gestrichen.Der BTTV wird je nach Pandemielage und voraussichtlich im Dezember 2020 darüber entscheiden, ob und wie der Spielbetrieb fortgesetzt wird. Das TT-Training wird zunächst bis Ende November ausgesetzt. 

  • Meistertitel zum Geburtstag

    28.10.2020
    von Angelika Köth

    Ein schönes Geschenk machte sich Thomas Hartl zu seinem Geburtstag selbst. Er gewann die Bezirksmeisterschaften Schwaben-Süd in der Herren B-Klasse am vergangenen Wochenende.

  • Neue Aufteilung Hallenbelegung

    23.10.2020
    von Angelika Köth

    Da die Musikproben zukünftig ebenfalls in der Halle stattfinden werden, wurde die Hallenbelegung mit Rücksprache aller betroffenen Vereine neu geregelt. Wir werden zukünftig am Freitag abend ab 19.30 Uhr in der kleinen Sporthalle trainieren und spielen. Das Jugendtraining findet weiterhin in der großen Turnhalle statt. Es werden 3 Tische fest in der kleinen Sporthalle platziert. Da die Gemeinderatsitzungen nicht mehr in der Halle stattfinden, stehen uns die Mittwoche wieder voll und ganz zur Verfügung. Laut Entscheidung des BTTV wird der Spielbetrieb derzeit regulär fortgesetzt (siehe auch BTTV-Info)

  • Herren I in der Landesliga gestartet

    15.10.2020
    von Angelika Köth

    Nach den ersten beiden Begegnungen konnte die ambitionierte Mannschaft um Jürgen Weiß zwei Unentschieden einfahren. Das spannende Lokalderby am vergangenen Wochenende gegen den TTF Bad Wörishofen 1955 endete nach über 3 Stunden mit ausgeglichenen 6:6 Unentschieden. Bei den 12 Einzelbegegnungen – auch hier wird diese Runde ohne Doppel gespielt – gab es über die Hälfte sehr knappe Ergebnisse, die erst im 5.Satz entschieden wurden.