SG Dösingen e.V....weil Tischtennis Spaß macht
 
  • Toller Erfolg in Auer

    28.05.2018
    von

    Zwei Damenmannschaften waren dieses Jahr auf dem Schwarzenbach-Cup im Südtirol vertreten. Triumphal kehrten Vanessa und Uschi mit einem großen Pokal und Michaela, Angelika und Daniela mit einem klasse 3.Platz aus Auer zurück. Neben den sporlichen Erfolgen war es wie immer eine Mordsgaudi. Wir haben euch ein paar Eindrücke in der Bildergalerie mitgebracht. Vielleicht sind ja kommendes Jahr wieder ein paar Herren mit von der Partie ...

  • Mitglieder- und Spielerversammlung 2018

    17.05.2018
    von

    Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

    am Mittwoch, 17. Mai 2018 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Alpenblick

    Tagesordnung
    1. Eröffnung und Begrüßung
    2. Bekanntgabe des letzten Protokolls
    3. Kassenbericht
    4. Bericht des Vorstandes
    5. Wünsche und Anträge

    Martin von Heckel
    1. Vorsitzender

    Anschließend (ca. 20h)
    Spielerversammlung

    Wir freuen uns, wenn Ihr euch an diesem Abend die Zeit nehmt um die neue Saison aktiv mitzugestalten.

  • Faschingsturnier

    01.02.2018
    von

    Am kommenden Montag, den 05.02.2018 halten die Narren Einzug im Jugendtraining. Es wird Fasching gefeiert. Außer den obligatorischen Turnschuhen darf sich jeder verkleiden wie er mag. Je witziger umso besser. Na dann viel Spaß beim Feiern.

  • Schnupperkurs

    20.01.2018
    von

    Im vergangenen Herbst hatten wir eine Schulaktion gestartet, bei der Kinder aus vier Grundschulkassen ein Sportabzeichen erlangen konnten. Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis zehn Jahren zu Schnupperkursen wurden dazu eingeladen

    Insgesamt fanden sich 14 Mädchen und 11 Jungs zu den an sechs Nachmittagen durchgeführten Schnupperkursen ein. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, die Aktion war ein voller Erfolg.

    Auf dem Programm standen die Vermittlung erster Grundkenntnisse des Tischtennis sowie die Verbesserung koordinativer Fähigkeiten durch verschiedene Spielformen. Nach dem letzten Training gab es für alle Teilnehmer ein T-Shirt, eine Urkunde und einen Mini-Tischtennisschläger zur Erinnerung. Der Nachmittag klang mit jeder Menge Popcorn aus, das die Mitglieder der Tischtennisabteilung zubereitet hatten.

    Wir freuen uns immer wieder, neue Mitglieder bei uns begrüßen zu dürfen. Interessierte Kinder sind herzlich zum Kinder- und Jugendtraining in der Grundschulturnhalle in Westendorf eingeladen. Dort wird jeweils montags und mittwochs zwischen 17:30-19:00 Uhr Tischtennis gespielt.

  • Halbzeit

    22.12.2017
    von

    Die Mannschaften beschließen die Vorrunde mit folgenden Platzierungen:

    • die Jungen sind auf dem vorletzten Platz gelandet
    • die Damen haben sich einen zufriedenstellenden 6.Platz in der 1.Bezirksliga gesichert
    • 1.Herren landen mit 1 Punkt auf dem letzten Platz
    • 2.Herren liegen mit 10 Punkten gut im Mittelfeld (6.Platz)
    • 3.Herren sind auf dem 3.Platz
    • 4.Herren sind Vize-Herbstmeister

     

    Ich wünsche Euch allen ein friedvolles und schönes Weihnachten. Kommt gut ins Neue Jahr und vielleicht trifft man sich in Mindelheim auf dem Dreikönigsturnier.

  • Weihnachtsfeier fällt aus

    02.12.2017
    von

    Es tut mir unendlich leid, dass die Weihnachtsfeier der SG Dösingen
    dieses Jahr auf Grund von organisatorischen Gründen ausfallen muss.
    Es gibt soviele Terminüberschneidungen an dem geplanten Adventsonntag,
    dass es unmöglich wird, diese Veranstaltung in dem gewohnten Umfang
    durchzuführen.