Phänomenaler Start der Damen

02.10.2018

In den ersten Begegnungen gegen Tannheim und Kaufbeuren fehlten die Nummer 1 und 2 der Dösingerinnen. Mit zwei verlorenen Doppeln begann die erste Partie gegen SV Tannheim nicht ganz nach Wunsch. Danach wachten Melanie Kunstmann, Uschi Hartl, Angelika und Michaela Köth jedoch auf und gaben keinen Punkt mehr ab. Gegen die Damen des TV 1856 Kaufbeuren stand es nach den Eingangsdoppeln mit 1:1 ausgeglichen. Die nächsten 3 Spiele gewannen die Dösingerinnen. Michaela Köth und Melanie Kunstmann mussten sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Uschi Hartl und Angelika Köth punkteten für Dösingen, sodass die Begegnung mit einem 8:3 Sieg zu Ende ging.

Am vergangenen Samstag fuhren die Dösingerinnen in kompletter Aufstellung nach Hasberg - 6 Damen und Klein-Korbinian als Mini-Fan. Zuerst fand das Punktspiel statt und anschließend wurde das Pokalspiel absolviert.Melanie Könen, Vanessa Hartl, Melanie Kunstmann und Michaela Köth spielten souverän auf und Dösingen ging mit 7:0 in Führung. Die Hasberger Damen holten sich noch zwei Punkte, doch Michaela Köth beschloß das Match mit einem verdienten Gesamtsieg für Dösingen. In der Pokalbegegnung durften Uschi und Vanessa Hartl mit Angelika Köth nochmals die Spielstärke der Dösingerinnen unter Beweis stellen. Das Pokalspiel ging mit einem 4:0 Sieg an Dösingen.