SG Dösingen e.V....weil Tischtennis Spaß macht
 
  • Eingeschränkter Trainingsbetrieb

    28.09.2020
    von

    Diese Woche findet am Mittwoch, den 30.09.2020 und am Freitag, den 02.10.2020 kein Erwachsenentraining statt. Kommende Woche entfällt das Erwachsenentraining am Freitag, den 09.10.2020.

  • Saisonvorbereitung

    15.09.2020
    von

    Zur Vorbereitung für die kommende Runde fand am vergangenen Wochenende ein Tischtennis-Lehrgang in Westendorf statt. Da unser traditioneller Kleinwalsertal-Lehrgang dieses Jahr leider ins Wasser fiel, kamen Walter Grabner und Detlev Fabrizius zu uns nach Dösingen. In der Bildergalerie findet ihr ein paar Eindrücke von diesen beiden anregenden und anstrengenden Trainingstagen.

  • Rahmenbedingungen für Saisonstart sind festgelegt

    10.09.2020
    von

    Die Rahmenbedingungen für die neue Runde sind festgelegt. Das Wichtigste in Kürze: es werden keine Doppel gespielt und alle Einzelbegegnungen werden ausgespielt.  

    Desweiteren müssen wir uns darauf einstellen, dass mindestens alle 2 Wochen die Gemeinde am Mittwoch die Halle benötigt. Bitte denkt daran, falls ihr Spiele verlegen müsst. Es wurde an alle Vereine appeliert möglichst flexibel bei der Verlegung von Spielen zu bleiben. Es wird auch keine Ordnungsstrafen für Nicht-Antreten geben.

    Wir werden eine Kontaktliste auslegen, in die sich alle Spieler eintragen müssen, die in der Halle sind. Bis auf die aktiven Spieler müssen alle in der Halle eine Maske tragen und nach 120 Minuten muss zwingend gelüftet werden.

    Weitere Informationen findet ihr in den Hygiene-und Verhaltensregeln des BTTV.

    Auch wenn's etwas beschwerlicher wird, ist es doch schön, dass wir überhaupt spielen dürfen. Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg.

  • Zusätzliche Hallenbelegung

    16.07.2020
    von

    An den kommenden Montagen können wir leider auch nicht in die Halle, da die VG-Versammlungen dort stattfinden:

    Montag 20.07.2020 + Montag 27.07.2020

    Im August wird kein Training stattfinden, da wir bei Nutzung der Halle die komplette Reinigung in diesem Monat übernehmen müssten. Also starten wir im September wieder durch.

    Eine Aufstellung aller gemeldeten Mannschaften für die kommende Saison findet ihr hier.

  • Wir dürfen wieder ...

    18.06.2020
    von

    Wir freuen uns, dass wir ab kommenden Montag, den 22.06.2020 wieder mit dem Spielbetrieb starten dürfen. Grundlage dafür ist die Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln des BTTV sowie der gesetzlichen Auflagen. Unser Hygienebeauftragter ist Thomas Hartl. Falls ihr Fragen habt, wendet euch gerne an ihn.

    Das sind die wichtigsten Regeln:

    • Betreten und Verlassen der Halle mit Mundschutz
    • Eltern und Begleitpersonen dürfen die Halle nicht betreten
    • Umkleideräume und Duschen stehen nicht zur Verfügung - also gleich in Trainingskleidung kommen
    • Hände desinfizieren vor und nach dem Training
    • Abstand halten - es stehen maximal 5 Tische zur Verfügung

    Eine Trainingseinheit beträgt 60 Minuten. Die genaue Trainingszeiten für die Jugend wird euch David noch mitteilen.

    An folgenden Mittwochsterminen findet kein Training statt: 24.06.20, 08.07.20, 22.07.20 und 29.07.20.

  • Mitglieder/Spielerversammlung fällt aus

    14.05.2020
    von

    Aus gegebenen Anlass dürfen wir keine Versammlungen derzeit durchführen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wieder Training möglich ist. Zur Zeit geht's leider noch nicht. Durchhalten und optimistisch bleiben.