SG Dösingen e.V....weil Tischtennis Spaß macht
 

Verkorkster Start bei Herren I

06.10.2014
von
(Kommentare: 0)

Keinen guten Start hatten die Dösinger Tischtennisherren in der 1.Bezirksliga. Das erste Spiel der Saison gegen die TSG Augsburg-Hochzoll wurde mit 9:5 verloren. Auch das Derby gegen den TTC Bad Wörishofen ging klar mit 9:4 an die Kurstädter.

 

Wie erwartet wird es in dieser Saison für die Herren der SG Dösingen nicht leicht die Klasse zu halten. Doch im ersten Spiel gegen die Hochzoller konnten die Dösinger lange Zeit gut mithalten. Nach einem 1:2 Rückstand in den Doppeln konnten die Dösinger durch Siege von Stephan Weiß, Jürgen Weiß und dem stark aufspielenden Neuzugang Alexander Pachinger zum zwischenzeitigen 4:4 ausgleichen. Danach lief es aber gar nicht mehr für die Dösinger. Im vorderen Paarkreuz gingen gleich beide Spiele verloren. Dann konnte zwar Jürgen Weiß durch einen nicht erwarteten Erfolg gegen von Hofer die Dösinger Herren wieder heranbringen, aber mehr war dann nicht mehr drin, so dass am Ende eine 9:5 Niederlage zu Buche stand.

 

Noch schlechter war dann der Start in das zweite Spiel des Wochenendes. Gegen die Wörishofener gingen gleich alle drei Doppel verloren. Als dann Stephan Weiß, der an diesem Tag nicht zu seiner Form fand, sein Spiel gegen Grund knapp verlor, war der Rückstand schon auf 0:4 angewachsen. Erst Andi Kees konnte dann mit einer starken Vorstellung gegen den Wörishofener Deeg den ersten Punkt für die Dösinger einfahren. Als dann auch noch Jürgen Weiß sein Match gegen Müller für sich entscheiden konnte, keimte kurzzeitig Hoffnung auf. Doch dann verloren in Folge Thomas Hartl, Alexander Pachinger, Dieter Lautenbacher und Stephan Weiß ihre Spiele. Somit war der Rückstand auf 2:8 angewachsen und damit die Niederlage schon fast besiegelt. In sehr guter Form präsentierten sich wiederum Andi Kees und Jürgen Weiß, die durch ihre beiden Erfolge das Ergebnis zumindest etwas freundlicher gestalten konnten. Thomas Hartl klebte an diesem Tag weiterhin das Pech am Schläger, so konnte er eine 2:0 Satzführung gegen Müller nicht nutzen und besiegelte damit die 9:4 Niederlage der Dösinger.

 

Nun haben die Dösinger eine Woche Pause und müssen dann in zwei Wochen beim Aufstiegskandidaten Siegertshofen antreten. Hier wäre schon ein Punkt eine Riesenüberraschung, es wird also nicht leicht werden.

 

Zurück