Bayerische Titel zum Vorrunden-Abschluss

21.12.2018

Mit den Bayerischen Einzelmeisterschaften beschlossen Vanessa und Uschi Hartl die Vorrunde der Dösinger Damen. Vanessa Hartl brillierte bereits am vorangegangen Wochenende bei den Besten der bayerischen Jugend mit einem hervorragenden 5.Platz. In der Runde der bayerischen Tischtennis-Damen der B-Klasse qualifizierte sie sich mit dem phantastischen 3.Platz sogar für die deutschen Meisterschaften. Als Sahnehäubchen holte sie sich mit Andreas Hermann vom TSV Murnau im Mixed zusätzlich den 1.Platz. Ein überaus erfreulicher Abschluss für die Jüngste der Dösinger Damen.

Die Gesamtbilanz der SG Dösingen fällt nach der Vorrunde ebenfalls recht erfreulich aus. Die Jugendmannschaft erkämpfte sich mit großem Einsatz den Herbstmeistertitel. Nur knapp verpasste die 1.Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga den Spitzenplatz und landete auf Rang 2. Die Damen mussten sich lediglich Boos und Kirchdorf in der Bezirksoberliga geschlagen geben und belegen einen souveränen 3.Platz nach der Vorrunde. Die 2.Herrenmannschaft liegt zwar auf dem drittletzten Platz, hat sich jedoch für die Rückrunde das Ziel gesetzt aus den Abstiegsrängen heraus zukommen. Über einen vielversprechenden 4.Rang in der Bezirksklasse freut sich die 3.Herrenmannschaft.

Da ist noch Luft nach oben für die Rückrunde.