Damen auf gutem Kurs

12.10.2014

Mit der Mannschaft aus Oberndorf trafen die Dösingerinnen am vergangenen Samstag auf eine sehr junge Mannschaft, die sich größtenteils aus Spielerinnen der ehemaligen Bayernliga-Jugend zusammensetzte.

Nach den Eingangsdoppeln stand es ausgeglichen 1:1. Das vordere Paarkreuz mit Melanie Kunstmann und Michaela Köth musste sich bei temporeichen Spielen knapp im 5.Satz geschlagen geben. Auch Angelika Köth zog den Kürzeren und somit stand es 4 :1 für den VfB Oberndorf. Uschi Hartl gewann danach ihr Spiel klar mit 3:0 Sätzen und gab der Partie eine Wendung. Die beiden Spitzenspielerinnen Melanie Kunstmann und Pia Hallmann lieferten ein sehenswertes Match mit hochklassigen Ballwechsel, das Melanie souverän mit 3:0 nach Hause brachte. Obwohl Michaela Köth sich dem druckvollen Spiel von Marion Haller geschlagen geben musste, gelang es den Dösinger Damen in den darauffolgenden Spielen mit 6:5 in Führung zu gehen. Anschließend punkteten die Oberdorferinnen gegen das hintere Dösinger Paarkreuz und damit lagen die Gegnerinnen wieder mit 7:6 vorne. Ungefährdet holte jedoch Michaela Köth im letzten Spiel den 7.Punkt und sicherte somit das Unentschieden für Dösingen.

Die Dösinger Damen zeigen sich sehr erfreut über einen weiteren unerwarteten Punkt in der 1.Bezirksliga.