Damen sind Tabellenführer

21.10.2019

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Den Punktverlust von Vanessa glich Melanie postwendend in einem spannenden 5.Satz-Match gegen Manuela Heinz aus. Damit stand es 2:2. Das hintere Paarkreuz mit Uschi und Michaela Köth hatte keine große Mühe und holte beide Punkte für Dösingen. Vanessa brillierte gegen die Kirchdorfer Spitzenspielerin, sodass Dösingen mit 5:2 in Führung ging. Doch die Gäste ließen nicht locker und Sabine Wohlhöfler-Fink behielt in der nächsten 5-Satz-Begegnung die Oberhand. Gegen die starke Hinterbank der Dösingerinnen konnte Kirchdorf wiederum nichts ausrichten und die SG Dösingen baute die Führung weiter aus. Manuela Heinz holte noch einen Sieg für Kirchdorf, doch das war der letzte Punkt. Das Spitzenspiel endete mit einem erfreulichen 8:4 Sieg und Dösinger Damen liegen nun mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Die Dösinger Jugend eröffnete die Saison ebenfalls mit einem souveränen 8:0 Sieg gegen den TV 1858 Kaufbeuren.

Bei der 2.Herrenmannschaft ist nach den ersten vier Niederlagen noch Luft nach oben. Die 3.Herren der SG Dösingen verloren gegen die SV Stöttwang und gewannen klar gegen den TV 1858 Kaufbeuren V mit 8:2.

Am kommenden Samstag, den 26.10. greift die 1.Herrenmannschaft in das Geschehen ein. Um 15 Uhr kommt der SV Steinheim und abends um 19 Uhr spielt die SG Dösingen I gegen die Herren aus Ottobeuren in der Schulturnhalle in Westendorf.