Drei schwäbische Bezirksmeister

14.11.2019

Mit viel Spielfreude starteten 11 Teilnehmern der SG Dösingen am Samstag bei den Bezirksmeisterschaften Schwaben-Süd in Kaufbeuren.

Die Damen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und stellten die Bezirksmeisterinnen und die Vizemeisterinnen sowohl in der A wie auch in der B-Klasse. Vanessa Hartl dominerte die A-Klasse und gewann ohne Spielverlust. Den 2.Platz holte sich Melanie Könen.

In der B-Klasse spielte Michaela Köth hervorragend auf und holte sich souverän den Titel vor ihrer Mannschaftskollegin Uschi Hartl.

Jürgen Weiß und David Höckele beendeten die Vorrunde in ihrer jeweiligen Gruppe mit dem ersten Platz. In einem spannenden 5-Satz-Match musste sich David Höckele im Viertelfinale dem Seifriedsberger Kilian Frei geschlagen geben. Jürgen Weiß brillierte bis zum Finale und wurde verdient schwäbischer Bezirksmeister in der B-Klasse.

In den Doppelkonkurrenzen errangen Vanessa Hartl und Melly Könen den 1.Platz. Jürgen Weiß erreichte mit David Höckele den erfreulichen 2.Platz. Vanessa und Thomas Hartl scheiterten knapp im Finale im Mixed gegen Lina Wirth/Martin Rössle.