Siegreiches Wochenende

05.04.2022

Nach der langen Pause reisten die Dösingerinnen am vergangenen Samstag zum TSV Murnau. Es versprach eine spannende Begegnung zu werden, da sich beide Mannschaften auf den Abstiegsplätzen befinden.

Bereits die beiden Eingangsdoppel wurden mit 5 Sätzen knapp gewonnen, wobei ein Sieg an Murnau und ein Sieg an Dösingen ging. In diesem Stil ging es auch weiter. Ein stetiges Hin-und-Her brachte einmal einen Sieg und einmal eine Niederlage für Dösingen. Den entscheidenden Punkt machte Uschi Hartl, indem sie im hinteren Paarkreuz beide Spiele gewann. Damit errang Dösingen einen hart erkämpften 8:6 Sieg. Nach knapp 4 Stunden freuten sich Vanessa Hartl, Melanie Könen, Uschi Hartl und Angelika Köth über den ersten Sieg in der Verbandsliga.

Die 1.Herrenmannschaft hatte am Wochenende den FSV Großaitingen zu Gast. In den Eingangsdoppeln konnte nur das „Vater-Tochter-Doppel“ mit Vanessa und Thomas Hartl für Dösingen punkten. Pachinger/Fischer sowie Kees/ Höckele mussten sich leider den starken Gegnern geschlagen geben. Doch die Dösinger blieben am Ball. Bis auf David Höckele gingen die kommenden Einzelbegegnungen alle Dösingen an, sodass der Punktestand nun 6:3 für die SGD lautete. Andreas Kees musste sich in einem spannenden Match der Nummer 1 aus Großaitingen Anastasios Papoutsis geschlagen geben und Thomas Hartl verlor im mittleren Paarkreuz gegen Sascha Pohanka. Doch David Höckele, Alexander Pachinger und Jürgen Fischer machten den Sack zu. Mit einem 9:5 Sieg dürfen sich auch die Herren über ein gelungenes Wochenende freuen.