Super Start der Mädchenmannschaft

08.10.2019

Das Doppel Franziska und Valentina eröffnete die Begegnung gleich mit einem Sieg, den die Mädchen im fünften Satz hart erkämpften. Lena holte souverän im Einzel den nächsten Punkt für die SG Dösingen und damit lagen sie mit 2:0 in Führung. Franziska verlor knapp im 5.Satz und Lena musste ebenfalls noch eine Niederlage einstecken. Danach gaben die Dösinger Mädels jedoch keinen Punkt mehr ab. Valentina ging sogar ohne Satzverlust aus der Partie – klasse Leistung. Mit diesem 8:2 Sieg zeigten der Dösinger Nachwuchs eine tolle Leistung und gehen voller Zuversicht in die kommenden Partien.

Gegen die Aufsteigerinnen vom TV Waal hatten die Dösingerinnen auch ohne die fehlende Nummer 1 keine Probleme. Melanie, Uschi, Michaela und Angelika ließen nichts anbrennen und gewannen klar mit 8:0 Punkten.

Am Abend standen die Routiniers vom SV Tannheim an den Tischtennisplatten den Dösinger Damen gegenüber. In den Eingangsdoppeln behielt Dösingen beides Mal die Oberhand. Dasselbe gelang Melanie und Uschi im vorderen Paarkreuz. Somit stand es 4:0 für Dösingen. Michaela hatte Mühe mit dem zähen Abwehrspiel von Brigitte Boneberger und musste sich im 5.Satz knapp geschlagen geben. Die Nummer 1 aus Tannheim konnte noch einmal gegen Uschi punkten, aber mehr Punkte gaben die Dösingerinnen nicht ab. Mit einem verdienten 8:2 Sieg liegen die Damen nun ohne Niederlage an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga.