SG Dösingen e.V....weil Tischtennis Spaß macht
 
  • Schwabenpokal

    08.01.2017
    von

    Zu Beginn des Neuen Jahres fand in Waal die Endrunde auf Kreisebene im Schwabenpokal statt. Zwei Mannschaften aus Baisweil und Dösingen standen sich in spannenden Begegnungen gegenüber. Mit einem knappen 4:3 Erfolg holten Jürgen Weiß, Dieter Lautenbacher und Angelika Köth den Kreispokal für die SG Dösingen.

  • Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch

    22.12.2016
    von

    Mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier haben wir das Jahr 2016 wie auch die Vorrunde abgeschlossen. Ein paar Eindrücke von unserem Jahresausklang findet ihr unter den Bildergallerien. Bis auf unsere 3.Herrenmannschaft, die krankheitsbedingt schwer gebeutelt wurde, haben alle Mannschaften gute mittlere bis vordere Plätze erreicht.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Kommt gut rüber ins Neue Jahr und bleibt oder werdet wieder gesund, damit Ihr im Neuen Jahr wieder vollen Einsatz bringen könnt.

    Eure Geli

  • Zweimal siegreich in die neue Runde

    26.09.2016
    von

    Einen guten Start legten die Dösinger Damen und Herren vergangenes Wochenende hin. Die Damen besiegten TV Boos in einem spannenden Match mit 8:6. Die 2.Herrenmannschaft gewann souverän 9:4 gegen TTC Oberneufnach.

  • Training geht wieder los

    15.09.2016
    von

    Mit Schulbeginn hat bei der SG Dösingen das Jugendtraining wieder begonnen. Die Trainingszeiten wurden um eine halbe Stunde verlängert, damit neben Spaß und Spiel auch gezieltes Tischtennis-Training durchführbar ist. Also auf geht's in die neue Saison. Regelmäßiges Training ist im übrigen auch für die Erwachsenen hilfreich. Mit besten Empfehlungen der Damenmannschaft ;-)

  • Kleinwalsertal 2016

    26.08.2016
    von

    Schön war's in Riezlern. Walter und seine Truppe haben wieder ihr Bestes gegeben um die Dösinger Truppe auf Vordermann zu bringen. Ein paar Eindrücke dazu findet ihr in unserer Bildergalerie.

  • Saisonausklang der Jugend in Eschers

    22.08.2016
    von

    Am ersten Juliwochenende fand der Saisonabschluss der Tischtennis Spiel- und Trainingsgemeinschaft der SG Dösingen / SV Oberostendorf in Eschers statt.

    Obwohl das Wetter diesmal nicht so gut war wie die letzten Jahre ließen sich die Kinder und die Betreuer nicht die Laune verderben. So wurde ein Spaziergang zur Teufelsküche bei Ronsberg unternommen. Absolutes Highlight dieses Jahr war der grosse Spielplatz by night, vor allem die 30m lange Seilrutsche. Alle hatten einen Riesenspass. Für das leibliche Wohl war mit Pizza und Burgergrillen ebenfalls gesorgt.

    Vorankündigung:

    Im Oktober 2016 wird die SG Dösingen /SV Oberostendorf in der Halle der Grundschule Westendorf einen Schnupperkurs Breitensport Tischtennis anbieten. Näheres dazu gibt es in einer der nächsten 'Was gibt’s nuis'.